Ernährung im Berufsalltag 

Unterschiedliche Arbeitszeiten, Außendienst oder lange Anfahrtswege - Flexibilität und Leistungsbereitschaft sind heute extrem wichtig im Berufsleben. Doch wer nicht auf seinen Körper hört, sich keine Verschnaufpausen gönnt und seinen Hunger übergeht, bei dem sind Leistungstiefs und Durchhänger vorprogrammiert. 

weiter lesen


MAC - Mobiler Allgäu Coach
 

Die Gesundheit wird auch im Setting Betrieb immer ein wichtigeres Thema. Krankheiten vorbeugen und präventiv hohen Fehlzeiten entgegenwirken - um nur ein paar Ansätze zu nennen - sind Anreize für Geschäftsführer im Bereich der Gesundheitsförderung aktiv zu werden. Auch die Attraktivität als Arbeitgeber wird durch die Implementierung von Maßnahmen gestärkt.
Oftmals stellt sich dabei die Frage, wie das Thema Gesundheitsförderung in den Arbeitsalltag integriert werden kann und wie die Umsetzung konkret erfolgt.

weiter lesen


Der „Mobile Koordinationscoach - MKC“ als Werkzeug in der Arbeitswelt 4.0

Die Veränderungen, die die Arbeitswelt 4.0 hinsichtlich Vernetzung und Verzahnung von Mensch, Maschine, Logistik und Produkten mit sich bringt, sind enorm.
Welche Auswirkungen und Folgen hat diese hochtechnisierte Entwicklung eigentlich auf die Entwicklung eines Menschen?

weiter lesen


„Born to run“ – Seminar 2018 bei elobau mit Kathi König

Die diesjährige Erstauflage unseres BTR-Seminares startete mit dem ersten von 3 Terminen Ende Februar bei schon fast arktischen Temperaturen.
Glücklicherweise war es möglich, dass sich die 13 Teilnehmer unterschiedlicher Leistungsstufen vom Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Läufer in der Kantine des Betriebsgebäudes treffen konnten.

Dort wurden nach einem kurzen Kennenlernen ...

weiter lesen

Wir feiern 15 jähriges Firmenjubiläum!

Was 2001 mit einer Idee begann, hat sich bis heute sehr gut bewährt. Die Mobile Firmenfitness feiert seit August 2016 ihr 15- jähriges Bestehen.
 
Lesen Sie mehr über unsere Anfänge und bewegen Sie sich mit uns....

weiter lesen


Unser „KÖNIGSTAB“ geht in den Trainingsbetrieb

Wer kann schon behaupten, sein eigen entwickeltes Sport-Trainingsgerät beim Kunden einzusetzen? Wir, die Mobile Firmenfitness!!! Was mit einer Idee vor mehreren Jahren begann, haben wir jetzt nach knapp 1,5 Jahren in die Realität umgesetzt: Unseren „KÖNIGSTAB“! Handlich, effektiv und schick sollte er sein. Der „KÖNIGSTAB“ vereint viele Kräftigungsmöglichkeiten für den Oberkörper: Isometrische, dynamische Kräftigungsübungen lassen sich einzeln oder in Kombination durchführen...

weiter lesen


Firmenjubiläum der Mobilen Firmenfitness

Im August 2016 war es soweit: Die „Mobile Firmenfitness“ feiert ihr 15-jähriges Bestehen. Was damals im Allgäu im Jahr 2001 als „Ein-Mann-Unternehmen“ begann, hat sich zwischenzeitlich zu einer im Bundesgebiet festen Größe im Bereich der „betrieblichen Gesundheitsförderung“ etabliert.

Mit Stolz und Freude können wir sagen, dass wir in einem Arbeitsfeld tätig sein dürfen, welches unserer eigenen Lebenseinstellung „Steigerung der Lebensqualität durch Bewegung“ zu 100 Prozent entspricht.
Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre im Dienst der betrieblichen Gesundheitsförderung und danken allen unseren Kunden und Kooperationspartnern für die vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit!